Standardlinks zum Thema „Sherry“

Etikett einer Sherry-Flasche (Palo Cortado "Jauna" von Sacristía de Garvey)
Credit: Der Küchenmeister | mnd.sc

Zwi­schen 2005 und 2007 erschien in der Tages­zei­tung „Der Stan­dard“ eine feine Serie von Klaus Hackl zum Thema Sherry. Ärger­li­cher­weise sind die Bei­träge zwar im Online-Archiv noch zugäng­lich, aber nur noch sehr schwer über die sei­ten­in­terne Such­funk­tion auf­find­bar. Damit diese Schätze nicht ver­lo­ren­ge­hen, habe ich die Links zu allen Tex­ten der Reihe, die ich über Google aus­fin­dig machen konnte, gesammelt. 

Vorwort

Sherry – welt­be­rühmt, doch unbekannt

Klaus Hackls Sherry-Serie

  1. Man­za­nilla, Fino & Co
  2. Das Sherry Drei­eck (sic!)
  3. Palomino, Pedro Xime­nez & Moscatel
  4. Von der Traube zum Wein
  5. La Flor del Vino
  6. Sherry – Typen und Charaktere
  7. Al Ina
  8. Der erste Sherryboom
  9. Auf und ab im 20. Jahrhundert
  10. Sherry heute
  11. Der Con­sejo Regulador
  12. Die Zukunft des Sherry
  13. El Toro – die Geschichte des Stiers
  14. Sherry – uni­ver­sel­ler Speisenbegleiter
  15. Sherry Bode­gas – Kathe­dra­len des Weins
  16. Man­za­nilla – El vino de la alegria
  17. Val­di­via – neuer Stern am Sherryhimmel
  18. Sherry Sherry Lady – Der Test Teil 1
  19. Sherry Sherry Lady – Der Test Teil 2
  20. Sherry Sherry Lady – Der Test Teil 3
  21. Palo Cor­t­ado – eine Laune der Natur?
  22. Frau­en­wirt­schaft – El Mae­stro Sierra
  23. VOS und VORS – Alt und gut
  24. Gut­iér­rez Colo­sía – Klein, aber fein
  25. Viel Spaß für wenig Geld
  26. Bode­gas Tra­di­ción – der Name verpflichtet
  27. Jerez 2006 – „nor­male“ Ernte
  28. Im Schat­ten von Jerez
  29. Quo Vadis?
  30. Sher­ry­kauf in Wien – ein Wegweiser
  31. San­lú­car – Bode­gas und Meer
  32. Fino Ino­cente – Lagen­wein mit Tradition
  33. Qua­li­tät statt Masse – La Cigarrera
  34. Der beste Wein Spaniens
  35. Unglei­che Schwestern
  36. Sherry in Reinkultur
  37. Geburt einer Solera (von José Ángel Dianes)
  38. Geschichte einer gro­ßen Solera (von José Ángel Dianes)

Außerhalb der Reihe


Der Küchenmeister

Der Küchen­meis­ter arbei­tet als Infor­ma­ti­ker und dilet­tiert in sei­ner Frei­zeit am Herd und Zir­ku­la­tor. Seit eini­gen Jah­ren gilt sein beson­de­res Inter­esse den moder­nen Küchentechniken.

More posts

6 Comments

  • @Ulrike: Bin mir ja nicht ganz sicher, ob das so ist, weil bei uns haupt­säch­lich das halbsüße Gschla­der mit viel PX ver­kauft wird und die mei­sten daher Sherry nicht als ernst­haf­ten Wein ken­nen, oder ob die Leute hier nur das süße Gschla­der wol­len und des­we­gen fast kein Markt für guten Sherry existiert.

  • Erstens danke für die Sher­ry­links und zwei­tens: läs­sig, dass du beim Blog-Kom­men­tier­tag mit­machst. Sehr feine Bei­träge, ich hab mir den RSS Feed gleich geschnappt :-)

  • @Ritchie: Danke! Ich hab auf FB ja schon öfter von Dir gele­sen, aber nicht gewußt, daß Du in Dei­nem Blog auch kuli­na­ri­sche Bei­träge hast. Der Kom­men­tier­tag war jeden­falls eine Super­ak­tion (auch wenn ich mich ein wenig schul­dig fühle, daß ich höch­stens ein Vier­tel des Gele­se­nen tat­säch­lich kom­men­tiert habe).

Schreibe einen Kommentar

By posting a comment you consent that we store the submitted information as well as your anonymized IP address on our servers, under the terms of our data protection policy. Your email is never shared with anyone else.

Required fields are marked *.