Standardlinks zum Thema „Sherry“

Etikett einer Sherry-Flasche (Palo Cortado "Jauna" von Sacristía de Garvey)
Bild: Der Küchenmeister | mnd.sc

Zwi­schen 2005 und 2007 erschien in der Tages­zei­tung „Der Stan­dard“ eine feine Serie von Klaus Hackl zum Thema Sherry. Ärger­li­cher­weise sind die Bei­träge zwar im Online-Archiv noch zugäng­lich, aber nur noch sehr schwer über die sei­ten­in­terne Such­funk­tion auf­find­bar. Damit diese Schätze nicht ver­lo­ren­ge­hen, habe ich die Links zu allen Tex­ten der Reihe, die ich über Google aus­fin­dig machen konnte, gesammelt. 

Vorwort

Sherry – welt­be­rühmt, doch unbekannt

Klaus Hackls Sherry-Serie

  1. Man­z­a­nilla, Fino & Co
  2. Das Sherry Drei­eck (sic!)
  3. Palo­mino, Pedro Xime­nez & Moscatel
  4. Von der Traube zum Wein
  5. La Flor del Vino
  6. Sherry – Typen und Charaktere
  7. Al Ina
  8. Der erste Sherryboom
  9. Auf und ab im 20. Jahrhundert
  10. Sherry heute
  11. Der Con­sejo Regulador
  12. Die Zukunft des Sherry
  13. El Toro – die Geschichte des Stiers
  14. Sherry – uni­ver­sel­ler Speisenbegleiter
  15. Sherry Bode­gas – Kathe­dra­len des Weins
  16. Man­z­a­nilla – El vino de la alegria
  17. Val­di­via – neuer Stern am Sherryhimmel
  18. Sherry Sherry Lady – Der Test Teil 1
  19. Sherry Sherry Lady – Der Test Teil 2
  20. Sherry Sherry Lady – Der Test Teil 3
  21. Palo Cor­tado – eine Laune der Natur?
  22. Frau­en­wirt­schaft – El Mae­stro Sierra
  23. VOS und VORS – Alt und gut
  24. Gut­iérrez Colo­sía – Klein, aber fein
  25. Viel Spaß für wenig Geld
  26. Bode­gas Tra­di­ción – der Name verpflichtet
  27. Jerez 2006 – „nor­male“ Ernte
  28. Im Schat­ten von Jerez
  29. Quo Vadis?
  30. Sher­ry­kauf in Wien – ein Wegweiser
  31. San­lú­car – Bode­gas und Meer
  32. Fino Ino­cente – Lagen­wein mit Tradition
  33. Qua­li­tät statt Masse – La Cigarrera
  34. Der beste Wein Spaniens
  35. Unglei­che Schwestern
  36. Sherry in Reinkultur
  37. Geburt einer Solera (von José Ángel Dianes)
  38. Geschichte einer gro­ßen Solera (von José Ángel Dianes)

Außerhalb der Reihe


Der Küchenmeister

Der Küchen­meis­ter arbei­tet als Infor­ma­ti­ker und dilet­tiert in sei­ner Frei­zeit am Herd und Zir­ku­la­tor. Seit eini­gen Jah­ren gilt sein beson­de­res Inter­esse den moder­nen Küchentechniken.

Weitere Beiträge

6 Kommentare

  • @Ulrike: Bin mir ja nicht ganz sicher, ob das so ist, weil bei uns haupt­säch­lich das halb­süße Gsch­la­der mit viel PX ver­kauft wird und die mei­sten daher Sherry nicht als ernst­haf­ten Wein ken­nen, oder ob die Leute hier nur das süße Gsch­la­der wol­len und des­we­gen fast kein Markt für guten Sherry existiert.

  • Erstens danke für die Sher­ry­links und zwei­tens: läs­sig, dass du beim Blog-Kom­men­tier­tag mit­machst. Sehr feine Bei­träge, ich hab mir den RSS Feed gleich geschnappt :-)

  • @Ritchie: Danke! Ich hab auf FB ja schon öfter von Dir gele­sen, aber nicht gewußt, daß Du in Dei­nem Blog auch kuli­na­ri­sche Bei­träge hast. Der Kom­men­tier­tag war jeden­falls eine Super­ak­tion (auch wenn ich mich ein wenig schul­dig fühle, daß ich höch­stens ein Vier­tel des Gele­se­nen tat­säch­lich kom­men­tiert habe).

Schreibe einen Kommentar

Durch das Veröffentlichen eines Kommentars akzeptierst du, daß wir die übermittelten Daten sowie deine anonymisierte IP-Adresse gemäß unserer Datenschutzerklärung auf unseren Servern speichern und verarbeiten. Deine E-Mail-Adresse wird von uns niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.