Standardlinks zum Thema „Sherry“

Etikett einer Sherry-Flasche (Palo Cortado "Jauna" von Sacristía de Garvey)
Bild: Der Küchenmeister | mnd.sc

Zwi­schen 2005 und 2007 erschien in der Tages­zei­tung „Der Stan­dard“ eine feine Serie von Klaus Hackl zum Thema Sherry. Ärger­li­cher­weise sind die Bei­träge zwar im Online-Archiv noch zugäng­lich, aber nur noch sehr schwer über die sei­ten­in­terne Such­funk­tion auf­find­bar. Damit diese Schätze nicht ver­lo­ren­ge­hen, habe ich die Links zu allen Tex­ten der Reihe, die ich über Google aus­fin­dig machen konnte, gesam­melt.

Vorwort

Sherry – welt­be­rühmt, doch unbe­kannt

Klaus Hackls Sherry-Serie

  1. Man­za­nilla, Fino & Co
  2. Das Sherry Drei­eck (sic!)
  3. Palomino, Pedro Xime­nez & Mos­ca­tel
  4. Von der Traube zum Wein
  5. La Flor del Vino
  6. Sherry – Typen und Cha­rak­tere
  7. Al Ina
  8. Der erste Sher­ry­boom
  9. Auf und ab im 20. Jahr­hun­dert
  10. Sherry heute
  11. Der Con­sejo Regu­la­dor
  12. Die Zukunft des Sherry
  13. El Toro – die Geschichte des Stiers
  14. Sherry – uni­ver­sel­ler Spei­sen­be­glei­ter
  15. Sherry Bode­gas – Kathe­dra­len des Weins
  16. Man­za­nilla – El vino de la ale­gria
  17. Val­di­via – neuer Stern am Sher­ry­him­mel
  18. Sherry Sherry Lady – Der Test Teil 1
  19. Sherry Sherry Lady – Der Test Teil 2
  20. Sherry Sherry Lady – Der Test Teil 3
  21. Palo Cor­t­ado – eine Laune der Natur?
  22. Frau­en­wirt­schaft – El Mae­stro Sierra
  23. VOS und VORS – Alt und gut
  24. Gutiér­rez Colo­sía – Klein, aber fein
  25. Viel Spaß für wenig Geld
  26. Bode­gas Tra­di­ción – der Name ver­pflich­tet
  27. Jerez 2006 – „nor­male“ Ernte
  28. Im Schat­ten von Jerez
  29. Quo Vadis?
  30. Sher­ry­kauf in Wien – ein Weg­wei­ser
  31. San­lú­car – Bode­gas und Meer
  32. Fino Ino­cente – Lagen­wein mit Tra­di­tion
  33. Qua­li­tät statt Masse – La Cigar­rera
  34. Der beste Wein Spa­ni­ens
  35. Unglei­che Schwe­stern
  36. Sherry in Rein­kul­tur
  37. Geburt einer Solera (von José Ángel Dia­nes)
  38. Geschichte einer gro­ßen Solera (von José Ángel Dia­nes)

Außerhalb der Reihe


Gravatar-Profilbild von Der Küchenmeister

Der Küchenmeister

Der Küchen­meis­ter arbei­tet als Infor­ma­ti­ker und dilet­tiert in sei­ner Frei­zeit am Herd und Zir­ku­la­tor. Seit eini­gen Jah­ren gilt sein beson­de­res Inter­esse den moder­nen Küchentechniken.

Weitere Beiträge

6 Kommentare

  • @Ulrike: Bin mir ja nicht ganz sicher, ob das so ist, weil bei uns haupt­säch­lich das halbsüße Gschla­der mit viel PX ver­kauft wird und die mei­sten daher Sherry nicht als ernst­haf­ten Wein ken­nen, oder ob die Leute hier nur das süße Gschla­der wol­len und des­we­gen fast kein Markt für guten Sherry exi­stiert.

  • @Ritchie: Danke! Ich hab auf FB ja schon öfter von Dir gele­sen, aber nicht gewußt, daß Du in Dei­nem Blog auch kuli­na­ri­sche Bei­träge hast. Der Kom­men­tier­tag war jeden­falls eine Super­ak­tion (auch wenn ich mich ein wenig schul­dig fühle, daß ich höch­stens ein Vier­tel des Gele­se­nen tat­säch­lich kom­men­tiert habe).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird niemals weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.